Sarah & Michael - Hochzeit in der Sommerhalle Naumburg
Mein allererstes Heimspiel
Schon lang hatte ich darauf gehofft endlich mal in meinem Heimatort eine Hochzeit fotografieren zu können. Die Hochzeitslocation Sommerhalle Naumburg ist ein wunderschöner Ort zum heiraten. Doch lustiger Weise wurde ich bisher nur zu Hochzeiten gebucht, die weiter entfernt liegen. Doch mit der Buchung von Sarah & Michael war es endlich so weit!
Der Kontakt zu diesem Paar entstand durch eine Mitarbeiterin meines Steuerberaters, was ich allerdings erst kurz vor der Hochzeit mitbekam. Sarah kontaktierte mich bezüglich eines Angebots und schnell verabredeten wir uns, um zu telefonieren. Ihre schöne Stimme am Telefon machte Sarah direkt sympathisch. Die Pläne für die Hochzeit ließen in mir noch mehr Vorfreude aufkommen.
Getting Ready
Wir starteten die Hochzeitsreportage bei Sarah, die sich im Haus ihrer Eltern fertig machte. Sarah & Michael kommen ursprünglich aus Nordhessen, doch mittlerweile hat es sie beide nach Marburg verschlagen. Kennengelernt im Studium und nun bereit vor den Altar zu treten, in einer kleinen, sehr schönen Kirche im nordhessischen Notfelden, was zu Wolfhagen gehört.
Zwischen dem First Look Shooting und dem Getting Ready von Sarah machte ich einen Abstecher zu Michael, der sich ebenfalls in seinem Elternhaus fertig machte. Der Bräutigam war erstaunlich ruhig und gelassen, obwohl es bald los ging zur Kirche.
First Look Shooting
Ich fuhr mit Michael dann weiter zum vereinbarten Treffpunkt, wo sich die Beiden zum ersten Mal sehen sollten. Jetzt stieg auch die Aufregung. Beim First Look Shooting flossen dann auch die ersten Freudentränen.
Nach dem Shooting sollte es für die Beiden Konfetti regnen, wortwörtlich. Die Bilder für die Danksagungskarten wurden geschossen und die ersten Gruppenbilder mit engen Freunden standen an. Ich glaube ich kann sagen, das dies das mit Abstand lustigste Shooting mit Gruppenbildern war, das ich bisher hatte.
Kirchliche Trauung in Wolfhagen
Nun stand auch schon die Trauung vor der Tür. Da es eine Oktoberhochzeit war, war es leider auch nicht mehr ganz so warm. Doch unter einem Heizpilz konnte das Paar die Gratulationen nach der Trauung empfangen. Danach fand ein kleiner Sektempfang, sowie der Anschnitt der Hochzeitstorte direkt vor der Kirche statt.
Für mich ging es dann schon direkt weiter zur Sommerhalle in Naumburg. Schon ganz gespannt, was mich in der Heimat an Dekoration erwartete fand ich eine wunderschön eingerichtete Feierlocation vor. Man sah sofort, das hier mit viel liebe dekoriert wurde. Das Brautpaar erreichte kurz darauf die Sommerhalle und lud zum nächsten Sektempfang ein.
Fotoshooting bei Sonnenuntergang
Kurz vor Sonnenuntergang gingen wir noch einmal raus ins Feld, das eigentliche Brautpaarshooting stand nun an. Sehr schönes Licht, trotz einem nicht ganz so schön gefärbten Sonnenuntergangs umgab das Paar. Sarah’s Schleier lies meine Kreativität aufblühen und die Beiden strahlen nur so vor Liebe - sooo schöne Bilder, die dabei entstanden sind.
Hochzeitsfeier in der Sommerhalle Naumburg
Der Abend begann mit Reden, gefolgt von sehr gutem Essen. Dann der Hochzeitstanz zur Eröffnung der Party. Es war einfach nur Traumhaft! Die Beiden tanzten umringt von ihren Lieben, die Wunderkerzen schwenkten. Das Brautpaar tanzte hier nicht zum ersten Mal, die beiden waren ein eingeübtes Team. Nach dem Eröffnungstanz startete dann auch schon die Party. Es wurde viel gelacht und getanzt. Mein Auftrag war bereits nach dem Hochzeitstanz beendet. Doch bei solch lieben Gästen und einer solch ausgelassenen Stimmung bin ich gern noch etwas länger geblieben. Mein Heimweg von nur etwa 5min machte mir die Entscheidung noch leichter. Ich stürzte mich mit der Kamera nochmal in die Menge und durfte noch ein paar schöne Augenblicke erhaschen.
Diese Traumhochzeit war ein echtes Erlebnis. Sarah & Michael sind ein wunderschönes Paar und ich wünsche ihnen eine tolle gemeinsame Zukunft!